Headerbild allgemein

6_kopfbild

3 – Tore – Pokalturnier

 

Jüterborg_01Am Tag der Deutschen Einheit fuhren 2 Judoka des BSV „Traktor“ Schmölln nach Jüterbog bei Brandenburg, um auch dort ihre Leistungen mit anderen Sportlern zu messen. Die Frauen wurden von Lena Müller in der Altersklasse U16 und Gewichtsklasse -57kg vertreten. Lena war es bis dahin nur gewöhnt, in der Gewichtsklasse -52kg zu kämpfen. Doch aus wachstumsbedingten Gründen konnte sie diese nicht halten. Als Leichtgewicht setze sie all ihre Technik und Schnelligkeit ein, um gegen ihre kraftmäßig überlegenen Gegnerinnen stand zu halten. Dies gelang ihr gut, doch über die Zeit konnten ihre 3 Kontrahentinnen mehr Punkte erkämpfen und gewannen nur knapp. Nach einer souveränen Leistung begnügte sie sich mit dem 3.Platz. Mehr Erfolg hatten die Männer mit John Helbig in der Gewichtsklasse -90kg. Gegen seine 3 Wettkampfkontrahenten dominierte er in jedem Kampf und holte sich am Ende verdient durch eine hervorragende Leistung den goldenen Pokal für den Sieger. Beide Judoka sammelten bei diesem Wettkampf viele Erfahrungen, die sie in Zukunft umsetzen werden.

 

 

 

 

 

Archiv:
  • 2019 (11)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (16)