Headerbild allgemein

6_kopfbild

Das erste Halbjahr geht zu Ende …

Am 03.06.2017 trafen sich unsere Judoka der U11 und U13 zum 4. Rammenauer Zwergenpokal. Mit Leonie, Markus und Christopher gingen leider nur drei Schmöllner Judoka an den Start. Alle drei konnten an diesem Tag sehr viel Erfahrung sammeln. Leonie und Christopher belegten am Ende einen dritten Platz.

Eine Woche später gingen mit Sandra und Lena sowie Marcel drei von uns beim 22. Tuszla-Cup in Berlin an den Start. Lena musste sich bereit in den Vorkämpfen ihren Gegnerinnen geschlagen geben und schied aus. Auch Marcel war trotz starkem Auftritt der Konkurrenz unterlegen und beendete den Wettkampf vorzeitig. Sandra stand vier Mal auf der Tatami und konnte dabei zwei Siege für sich verbuchen. Am Ende bedeutet dies den dritten Platz.

Am 17. und 18. fanden in Dresden die Landesjugendspiele statt. Mit Luca-Louis ging am Samstag nur ein Schmöllner Judoka an den Start. Trotz guten Kampf war bereits in der Vorrunde Schluss. Den Athletik-Test beendete er im Mittelfeld. Am Sonntag gingen dann Joline, Hannah und Mercedes auf die Tatami. Leider verletzte sich Joline gleich im ersten Kampf so sehr, dass sie den Wettkampf beenden musste. Hannah absolvierte vier Kämpfe, von denen sie zwei gewann und zwei verlor. Das bedeutet den dritten Platz. Beim Athletik-Test lies sie nichts anbrennen und belegte verdient den ersten Platz. Mercedes stand seit mehr als zwei Jahren wieder auf der Matte. Sie konnte zwar gut mithalten, jedoch reichte es am Ende leider nicht zum Sieg, sie wurde zweite. Den Athletik-Test beendete Sie dann verdient als Erste.

Alle gehen nun in die verdiente Sommerpause, um dann ausgeruht die zweite Jahreshälfte in Angriff zu nehmen. Wer jedoch nicht genug vom Judo bekommen kann, der sei recht herzlich jeden Freitag von 17:30-20:00 Uhr in unsere Judohalle eingeladen. Neben Judo wollen wir da auch etwas mehr Augenmerk auf unsere Fitness legen. Selbstverständlich stehen auch Siel und Spaß hoch im Kurs. 

Archiv:
  • 2019 (7)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (16)