Headerbild allgemein

6_kopfbild

ereignisreiche erste Wochen im Jahr 2019

Mitte Januar begann für unsere Kämpferinnen Hannah und Lena die Meisterschaften der U18 und U21. Für Hannah war es nach gut einem Jahr verletzungsbedingter Pause der erste Wettkampf. So traf man sich am 20.01. in Weixdorf zur BEM. Beide Judokas hatten nach sehr langer Wartezeit nur einen Kampf und belegten am Ende jeweils den zweiten Platz. Für Lena war es die letzte Vorbereitung für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Stuttgart am 27.01.2019. Hoch motiviert aber auch respektvoll stand sie dann auf der Tatami in der SCHARRena den besten deutschen Judokas gegenüber. Trotz guter Vorbereitung konnte sie sich nicht mit einem Sieg belohnen und schied als 16. aus. Und so hieß es am 09.02. in Adorf erneut Anlauf auf die DEM der U18 und U21 zu nehmen. Hannah kämpfte gut, belohnte sich aber im ersten Kampf nicht mit einer Wertung. Im Zweiten konnte sie der späteren Landesmeisterin gut Paroli bieten und hielt den Kampf lange offen, musste sich aber auch hier am Ende geschlagen geben. Leider verletze sie sich dabei und schied somit im Kampf um die begehrten Plätze zur MDEM als Fünfte aus. Für Lena wurde es an diesem Tage ein langer Weg zum Erfolg. Aufgrund eines Freiloses stand sie zum ersten Mal im Viertelfinale auf der Tatami und musste da schon fast all ihr Können aufbieten, um nach über sieben Minuten reiner Kampfzeit den ersten Sieg zu feiern. Im Halbfinale ging es erneut im „Golden Score“ zur Sache. Aber auch hier konnte sie ihre Gegnerin durch eine Fußfege besiegen und stand somit im Finale. Im letzten Kampf des Tages entschied sie mit zwei Wertungen den Kampf vorzeitig für sich und stand somit als Landesmeisterin der U21 in der Gewichtsklasse -57kg fest – Herzlichen Glückwunsch.

An dieser Stelle möchten wir als Verein dem Trainer-Team des PSC Bautzen unseren Dank für die Unterstützung für Lena im vergangenen Jahr 2018 aussprechen und freuen uns auf eine erneut so gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auch für das Jahr 2019.

 

 

Archiv:
  • 2019 (1)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (16)