Judopräsentation im Schulhort Demitz-Thumitz

Begrüßung

Begrüßung

Am 29-30.10.2013 vereinbarte der Schulhort Demitz-Thumitz mit den Vereinsmitgliedern des BSV „Traktor“ Schmölln eine Präsentation der Kampfsportart – Judo. Ziel der zwei Tage sollte es sein, den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass dieser Kampfsport nicht darauf abzielt sich gegenseitig zu verprügeln, sondern sich im Notfall gegen den Angriff eines Gegners verteidigen zu können. Dabei sollte auch das Bild der Allgemeinheit von Kampfsportarten widerlegt werden.

So starten die Judokas am 1. Tag mit einem Vortrag im Hort. Sie sorgten für einen kleinen Einblick und versuchten anschaulich und beispielhaft die ganze Theorie interessant abzuhandeln. Jedoch merkte man deutlich, dass die Kinder mehr Interesse für die Praxis hatten. Daher freuten sie sich auf den 2. Tag im Schmöllner Dojo des Vereins. Hier konnten sich alle Beteiligten ein erstes Mal selbst versuchen. Gemeinsam mit den Schmöllner Judokas wurde eine  Trainingseinheit absolviert. Das sorgte für viele neue Eindrücke aber vor allem für Spaß.

Wir hoffen so das Interesse der Kinder geweckt zu haben und würden uns freuen, demnächst neue Gesichter begrüßen zu können.

 

Archiv

Bestellung Rückennummern

MYBACKNUMBER.com