Headerbild allgemein

6_kopfbild

2. „Wolfram Ledwig“ Gedenk-Knirpsen Randori

Nach der guten Resonanz 2018, führten wir auch dieses Jahr unser 2. „Wolfram Ledwig“ Gedenk-Knirpsen Randori durch. Am Samstag, den 02.03 folgten neben den Judoka aus Neustadt, Bautzen, Bischofswerda und Kamenz auch unsere Sportfreunde aus Lichtenberg unserer Einladung. So konnten wir an diesem Tage insgesamt 45 kleine Judoka zählen. Allein der BSV „Traktor“ Schmölln stellte 16 Sportler aus der AK U9 und U11 auf die Tatami.

Ab 10 Uhr fingen die Einzelkämpfe in gewichtsnahen Gruppen an. Nach spannenden Kämpfen standen gegen Mittag die Ergebnisse fest. Wir erreichten 5x Gold, 6x Silber und 4x Bronze. Für unsere Judokas mit dem 8. Kyu war das der erste Wettkampf, welchen sie durch die guten Leistungen sicher lange in Erinnerung halten werden. Mittels der tollen Unterstützung unserer Eltern, konnte ein reichhaltiger Imbiss zur Stärkung vor den Mannschaftskämpfen angeboten werden. Auch unser Bürgermeister, Herrn Wünsche lies es sich nicht nehmen, auf eine kurze Stippvisite vorbei zu schauen und ein paar Worte an die Kämpfer zu richten. Nach der Siegerehrung der Einzelkämpfe konnte nun unser Mannschaftswettbewerb starten. Bischofswerda, Kamenz und Neustadt bildeten eine Kampfgemeinschaft, Bautzen mit Lichtenberg ebenfalls. Wir stellten allein eine schlagkräftige Truppe zusammen. Die besten Ergebnisse lieferte die Kampfgemeinschaft Bischofswerda/Kamenz/Neustadt vor Bautzen/Lichtenberg ab. Auf dem 3. Platz landete der BSV „Traktor“ Schmölln. Auch wenn nicht ganz die erhofften Ergebnisse im Mannschaftswettkampf erzielt wurden, so konnten doch alle Schmöllner Judoka stolz auf das Erreichte an diesem Tage sein.

Besonderer Dank geht hierbei an die Helfer für die Bereitstellung der Speisen und Getränke, den Auf- und Abbau der Mattenanlage und Elektronik. Weiterhin bedanken wir uns bei der Kreissparkasse Bautzen sowie der Firma Baer-Service für die Unterstützung.

Archiv:
  • 2019 (15)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (16)