Headerbild allgemein

6_kopfbild

toller Start ins Jahr 2014 – BEM der U:18 und U:21 in Weixdorf

BEM_U18_U21Am Sonntag, dem 19.01.2014 bestritten die Judokas des BSV „Traktor“ Schmölln in den Altersklassen U18 und U21 die Bezirkseinzelmeisterschaft in Weixdorf. In der U18 vertrat Sandra Röschke die Mädchen in der Gewichtsklasse bis 70 kg. Sie konnte sich gegen ihre ersten zwei Gegnerinnen mit einem Wurf durchsetzen und gewann somit eindeutig gegen ihre Rivalinnen. Jedoch war ihre dritte Gegnerin etwas schneller und drehte den Spieß um. So musste sich Sandra geschlagen geben. Am Ende konnte sie den 2. Platz belegen. Bei den Jungs in der U18 startete John Helbig in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Er gewann seinen ersten Kampf mit einer Festhalte. Im zweiten Kampf konnte er nicht die Oberhand gewinnen und musste sich geschlagen geben. Nun konnte er nur noch Platz 3 ergattern. Diese Chance nutze er und besiegte seinen dritten Gegner durch einen Wurf.

Aber auch in der U21 leistete sich Daniel Bauer in der Gewichtsklasse bis 73 kg starke Kämpfe mit seinen Kontrahenten. Er startete mit einer Niederlage ins Turnier. Jedoch ließ er sich nicht unterkriegen und konnte seinen zweiten Kampf für sich bestimmen. Da nun aber die drei Judokas die gleiche Anzahl von Niederlagen und Siegen hatten kam es zum Auswiegen. Nach dieser Entscheidung erlangte er einen souveränen 2. Platz. Durch diese hervorragenden Leistungen qualifizierten sich alle drei Judokas des BSV „Traktor“  Schmölln für die Landeseinzelmeisterschaften, die am 01./02.02.2014 in Bautzen ausgetragen werden.

 

 

Archiv:
  • 2019 (1)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (16)