Judolager 2013

Judolager2013_17Alle unsere Judosportler und dazugehörigen Betreuer trafen sich um 9 Uhr auf dem Parkplatz vor der Schmöllner Sporthalle. Von dort aus ging es los zum KIEZ in Sebnitz. Nachdem alle ihre Zimmer unter Beschlag genommen hatten ging es sofort ins Kräuter Vital Bad. Bei 30°C war dies eine wohltuende Erfrischung.

Zum Abend hin wurde sich bei einem Fußballspiel, bei einer Runde „Ball über die Leine“, bei einem Zumba Kurs oder auch bei einem Tischtennismatch auch weiterhin sportlich verausgabt. Der nächste Tag begann früh um 7 Uhr mit Morgensport und Frühstück. Danach musste der Gesammte Tag umorganisiert werden – die geplante Paddeltour auf der Elbe wurde flach gelegt, es war einfach zu heiß. Als Alternative ging es in das Elbe-Freizeitland, nach Königstein. Zum Nachmittag trieb es uns wieder in das Freibad, diesmal nach Pirna. Manch Mutige stürzten sich vom 10m Turm. Am Abend wieder im KIEZ angekommen wurde gleich gegrillt. Es gab Steaks und Bratwurst, Nudelsalat und weiter Gemüse oder Obst, wo sich jeder unserer Sportler bedienen durfte. Der 3. Tag begann wieder um 7 Uhr mit Morgensport, der diesmal Drinnen durchgeführt werden musste da es Draußen nass und kalt war. Nach dem Frühstück wurden die Taschen gepackt, etwas Staub gesaugt und die Zimmer wieder übergeben. Später fuhren wir zur Festung Königstein, wo die Kinder und Jugendlich ein Rätsel zu lösen hatten. Danach wurde die Heimfahrt angetreten. Wieder an der Schmöllner Sporthalle angekommen wurden die Kinder abgeholt. Die Jugendlichen hatten noch eine Übernachtung im Bad organisiert. Da ein Gewitter vorhergesagt wurde zogen die Jugendlichen wieder in die Turnhalle um, wo die Nacht auf den Judomatten im Schlafsack verbracht wurde. Am Morgen wurde von den Betreuern ein Frühstück organisiert. Zwischen 10- und 11 Uhr ging es dann auch für die Jugendlichen wieder nach Hause.

Im Großem und Ganzem ein sehr gelungenes Trainingslager.

 

Archiv

Bestellung Rückennummern

MYBACKNUMBER.com