Headerbild allgemein

6_kopfbild

weihnachtliches Trainingslager 2016

Vom vorweihnachtlichem 09.-11.12. fand dieses Jahr unser Trainingslager in unserer Judohalle statt. Begonnen wurde bereits am Freitag mit einem speziellen Training. Hier wurde intensiv für die anstehenden Kyuprüfung geübt und sich nochmals Tipps von den Trainern geholt. Nach dem gemeinsamen Abendbrot ließen wir mit einem Filmabend den ersten Tag besinnlich ausklingen.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht begann der Tag mit dem Frühstück. Anschließend wurde erneut auf beiden Matten trainiert. Zum  Mittag ging es dann auf Reisen. Alle waren sehr gespannt, was als Weihnachtsüberraschung kommen würde. Nach ca. einer halben Stunde Fahrt, erreichten wir unser Ziel in Sebnitz – das Sport- und Freizeitzentrum. Hier gab es ermal Mittagessen für alle. Danach konnte neben der Kletterhalle auch das Tobeland erkundet werden. Dies wurde sehr gut angenommen und so vergingen die drei Stunden fast wie im Fluge. 

 

Zurück in unserer Judohalle ließen wir bei Stollen, Keksen und heißem Kakau etwas weihnachtliche Stimmung aufkommen. Bis zum Abend wurde sich bei Spiel und Spaß die Zeit vertrieben. Nach dem Abendbrot versammelten wir uns dann noch draußen vor dem Lagerfeuer. Mit Stockbrot und knisternden Holz ging dann der Abend zu Ende.

 

Am Sonntag war dann der große Tag gekommen, wo es für 12 Judoka Ernst wurde. Im letzten Vormittags-Training wurde am letzten Feinschliff für die anstehende Kyuprüfung gearbeitet. Nach dem Mittagessen fanden sich dann viele Eltern ein, um ihren Kindern bei der bevorstehenden Prüfung zu zuschauen und Mut zu machen. gegen 13:30 eröffnete dann Herr Ledwig den offiziellen Teil und benannte die ersten Prüflinge. Alle waren aufgeregt, doch konnte jeder sein Erlerntes abrufen und so erlangten alle einen neue Kyustufe. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch.

 

Am Ende bekamen alle Judokas sowie Trainer und Betreuer neue T-Shirts mit unserem Vereinswappen als kleine Weihnachtsüberraschung geschenkt. Stolz präsentierten sie dann diese.

 

Archiv:
  • 2019 (13)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (16)