Der erste Wettkampf 2020

Am 01.02. und 02.02.2020 fuhr eine Auswahl des BSV „Traktor“ Schmölln nach Freital, um am traditionsreichen Neujahrsturnier des Freitaler PSV teilzunehmen. Leider wurde unsere Truppe durch viele kranke Judokas auf neun reduziert. Daher gingen am Samstag Elina und Willy für die U9 auf die Tatami. Beide mussten sich mit jeweils vier Gegnern auseinandersetzten. Für Elina reichte es am Ende für Platz zwei und Willy wurde in seiner Gewichtsklasse Dritter. Mit Emely hatten wir nur eine Starterin in der U13. Für sie war es das erste Jahr in dieser neuen Altersklasse und so musste sie doch einiges Lehrgeld zahlen. Mit einem gewonnenen Kampf belegte sie trotzdem einen guten fünften Platz. Am Sonntag ging es dann für die U11 vormittags auf die Matten. Benedikt und Simon konnten sich bis ins kleine Finale vorkämpfen und mussten da beide durch Unachtsamkeiten sich geschlagen geben und wurden jeweils Fünfter. Für Celina war es ihr erster Wettkampf und dafür schlug sie sich sehr achtbar. Mit zwei gewonnenen Kämpfen belegte sie einen guten dritten Platz. Lukas bekam es bei seinem ersten Wettkampf mit vier Judokas zu tun. Er kämpfte sehr engagiert und wurde immer besser im Umsetzten seiner Techniken. Leider wurde diese nicht belohnt. Am Nachmittag gingen dann mit Luca und Noreen unsere beiden U15-er an den Start. Luca verlor das Halbfinal. Im Kampf um Platz drei musste er sich auch leider dem Kontrahenten geschlagen geben und wurde Fünfter. Noreen nahm auch das erste Mal an einem Wettkampf teil und sah sich Kämpferinnen mit wesentlich mehr Kampferfahrung gegenüber. Sie steckte nie auf und machte es durchaus ihren vier Gegnerinnen schwer zu gewinnen. Für alle Judokas war es einmal mehr eine sehr gute Gelegenheit, ihr Wissen und Können abzurufen und sich zu vergleichen. Im Training wird nun daran gearbeitet, die nächsten Wettkämpfe noch erfolgreicher zu gestallten.

Archiv

Bestellung Rückennummern

MYBACKNUMBER.com