Kinderliga U11 und BEM U15 an einem Wochenende in der Oberlausitz

Am Samstag, den 30.09.2023 trafen sich in Putzkau die acht Mannschaften der U11 zum Finaltag der Kinderliga des Sportbezirkes Dresden. Die vier Erstplatzierten aus den beiden vorherigen Kampftagen kämpften unter sich die ersten drei Plätze aus und die übrigen dann die Platzierungen. Herr Dirk Albers, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Bautzen ließ es sich nicht nehmen, zur Begrüßung ein paar Worte an die jungen Judoka zu richten und ihnen viel Erfolg zu wünschen. Es wurden wieder viele spannende Kämpfe auf den Tatamis gezeigt und so konnten sich der PSV Freital vor dem JSV Rammenau und dem SV Sachsenwerk Dresden den ersten Platz klar sichern. Unsere Judokas verbesserte sich noch auf den 7. Platz, was die Trainer freute.

Auch wenn es dieses Jahr nicht zu einem besseren Ergebnis gereicht hat, so hatten doch alle Judokas viel Spaß an der neu ins Leben gerufene Kinderliga und fiebern bereits jetzt dem Beginn 2024 entgegen.

Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U 15 am Sonntag nahmen Ruby, Emely, Paul, Richard, Felix und Bruno teil. Ruby belegte die Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmer. Sie musste sich leider nach zwei starken Kämpfen mit dem 7. Platz geschlagen geben. Emely hatte ebenfalls zwei Kämpfe, in denen sie ihren Gegnern unterlag. Am Ende belegte sie den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Paul musste sich in seinem ersten Kampf trotz Waza-Ari-Führung geschlagen geben. Die folgenden zwei Kämpfe könnte er souverän mit Ippon für sich entscheiden und belegte damit einen starken 3. Platz. Richard unterlag ebenfalls seinem ersten Gegner, konnte dann den zweiten kräftezehrenden Kampf im Golden Score durch Waza-Ari doch für sich entscheiden. Den dritten Kampf könnte er erfolgreich durch Ippon gewinnen und sicherte sich dadurch ebenfalls den 3. Platz. Bruno müsste sich in seinen zwei Kämpfen trotz starker Leistung geschlagen geben. Felix hatte nur einen Gegner.  Im Best-of-Three konnte er seine zwei Kämpfe nicht siegreich gestalten und belegte den 2. Platz. Wir wünschen allen Kämpfern bei der Landeseinzelmeisterschaft am 21.10.23 in Döbeln viel Erfolg.

Weiterhin möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung durch unsere Vereinsmitglieder und deren Eltern sowie der Kreissparkasse Bautzen und dem Förderverein „Freunde und Förderer des sächsischen Judosports e.V. für ihre finanzielle Unterstützung recht herzlich bedanken.

Archiv

Bestellung Rückennummern

MYBACKNUMBER.com