Trainingslager 2022

Vom 11.11.22 bis zum 13.11.22 fand unser diesjähriges Trainingslager in der Schmöllner Turnhalle statt. Nachdem alle Kinder angekommen waren und ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, konnte die erste Trainingseinheit beginnen. Für die kleineren Judokas ging es ans Wettkampftraining, während die Großen am Feinschliff für die bevorstehende Kyu-Prüfung arbeiteten. Nach dieser zweistündigen Einheit gab es Abendbrot. Als sich dann alle Kinder bettfertig gemacht haben, wurde noch gemeinsam Harry Potter geschaut.

Die Nacht endete bereits um halb sieben, als alle Kinder erwachten. Um den Hunger für das bevorstehende Frühstück zu verstärken, begaben sich alle auf einen kleinen Morgenlauf. Nach dem Essen bekam dann jedes Kind ein T-Shirt mit der Aufschrift „Judo-Camp 2022“, welches auf dem späteren Ausflug auch einheitlich getragen wurde. Als dann die erneute Trainingseinheit absolviert war, ging es also mit dem Zug nach Neukirch. Nach einem halbstündigen Fußmarsch erreichten wir die dortige Turnhalle. Angekommen, wurde die Gruppe halbiert. Dabei legten die Trainer Wert darauf, dass sich die Trainingsgruppen durchmischen und die Kinder die Möglichkeit haben, sich untereinander besser kennenzulernen. Die Valtenbergwichtel aus Neukirch bereiteten teambildende Maßnahmen vor, um das Gemeinschaftsgefühl der Judokas zu stärken. Für die erste Gruppe ging es also nun daran, ein paar Aufgaben zu bewältigen, welche Zusammenhalt und Kommunikation förderten. Währenddessen warteten auf die zweite Hälfte der Kinder im Jugendhaus der Valtenbergwichtel verschiedene Spiele, Bastelangebote sowie die Möglichkeit zum Skaten. Nach anderthalb Stunden wurde getauscht. Bevor wir den Heimweg antraten, gab es noch Quarkbällchen und Kesselgulasch. Der anschließende Weg zum Neukircher Bahnhof war zeitlich knapp bemessen, wodurch eine ungeplante Ausdauer Einheit eingelegt werden musste. Nach einem solch ereignisreichen Tag war jeder glücklich, als wir die Turnhalle in Schmölln erreichten. Den Abend ließen wir gemütlich bei einem Film ausklingen.

Der nächste Tag startete erneut mit einem Morgenlauf und darauffolgendem Frühstück. Im anschließenden Training konnten die Kinder ein letztes Mal für die bevorstehende Kyu-Prüfung üben. Zum Mittag wurde dann noch gemeinsam gegessen, bevor die Kleinsten von ihren Eltern abgeholt wurden. Für unsere älteren Judokas bildete die nachfolgende Kyu-Prüfung den krönenden Abschluss des Trainingslagers. Dabei erwarben alle Zweiundzwanzig erfolgreich einen neuen Gürtel.

Unser Dank gilt unseren Sponsoren wie der Kreissparkasse Bautzen, dem Landkreis Bautzen, der Gemeinde Schmölln-Putzkau, der Familie Enzersberger sowie den zahlreichen Helfern für die Unterstützung, ohne die wir unseren Kindern ein so tolles Trainingslager nicht bieten hätten können.

Abschließend lässt sich sagen, dass das diesjährige Judo-Camp ein voller Erfolg war und sowohl den Kindern, als auch den Trainern viel Freude bereitete.

Archiv

Bestellung Rückennummern

MYBACKNUMBER.com