Verbandsliga der Frauen 2.Kampftag – starke Leistung zum verdienten dritten Platz

Nach dem doch ernüchternden Ergebnis des 1. Kampftage hieß es weiter intensiv zu trainieren und aus den Fehlern lernen. André Husseck und Julian Mann verstanden es in gemeinsamen Einheiten die Mädchen und Frauen sehr gut auf den 2. Kampftag einzustimmen und zu motivieren. Und so ging es am 10.06.2023 zu den Sportfreunden nach Crimmitschau. Gekämpft wurde in der gleichen Reihenfolge wie am 1. Kampftag und so standen erneut die Kämpferinnen aus Rammenau auf der Tatami. Bei einem hart umkämpften Fight wurde erst im letzten Kampf der Sieger ermittelt. Hier konnte unsere Sportlerin Lena erneut den Kampf wie am ersten Kampftag für sich entscheiden und den ersten Tagessieg klarmachen. Dann folgte das Team der Gastgeberinnen. Gewarnt aus den Ergebnissen des 1.KT gingen die Mädchen konzentriert in den Kampf. Sie belohnten sich selbst mit einem starken 4:3 Sieg. Im darauffolgenden Kampf gegen die Kämpferinnen des PSV Leipzig gaben die aufgestellten Mädchen alles, mussten sich am Ende doch mit1:6 geschlagen geben. Im letzten Kampf gegen den PSV Chemnitz hieß es nochmal voll fokussiert auf die Matte zu gehen. Mit Leidenschaft gaben alle ihr Bestes und so konnte man sich über ein sehr gutes 5:2 freuen. Dieser Sieg bedeutet am Ende einen Sprung vom letzten auf den verdienten dritten Platz in der Gesamtwertung. Vom Zweiplatzierten Chemnitzer PSV trennten die Lichtenberger nur die Unterpunkte. Gewinner wurde der PSV Leipzig. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf – und so wurden bereits nach der Siegerehrung Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Wir wünschen dem Team dafür alles Gute.

 

Archiv

Bestellung Rückennummern

MYBACKNUMBER.com