„Wolfram-Ledwig“ Gedenkturnier 2022

Nach mehr als zwei Jahren Abstinenz konnten wir mit dem vereinseigenen „Wolfram-Ledwig“ Gedenkturnier am 24.09.2022 unseren kleinsten Judoka der U9 und U11 ihren ersten Wettkampf ermöglichen. Unserer Einladung waren ca. 60 Sportler aus Bautzen, Kamenz und Bischofswerda gefolgt. Nach der Begrüßungsrede unseres Bürgermeisters Herr Wünsche konnte dann der Wettkampf beginnen. Mit 14 Jungen und Mädchen beider Altersklassen stand eine aufgeregte Gruppe bei der Trainerin Lena und ließ sich von ihr gut auf die einzelnen Kämpfe einstimmen. Von Kampf zu Kampf lief es für die Schmöllner immer besser und so erkämpften sie am Ende 5x Gold, 4x Silber und 6x Bronze. Nach den Einzelwettkämpfen standen auch dieses Jahr wieder ein Mannschafts-wettbewerb an. Mit den Judoka aus Bischofswerda bildeten die Schmöllner eine Kampfgemeinschaft. Zuerst standen sich Bautzen und Kamenz gegenüber. Nach 10 Kämpfen stand mit Kamenz der erste Sieger fest. Danach ging es gegen Bautzen für unsere Kampfgemeinschaft das erste Mal auf die Tatami. Trotz nur 9 von 10 besetzten Gewichtsklassen entschieden die Kämpfer aus Bischofswerda und Schmölln mit 6:4 den Kampf für sich. Nach einer kleinen Verschnaufpause hieß es nun gegen Kamenz um den Gesamtsieg alles zu geben. Es wurde kein Kampf verschenkt und jeder wollte gewinnen. Der Einsatz wurde belohnt und so stand es auch hier am Ende 6:4 für die Kampfgemeinschaft. Die Freude über das Erreichte war bei jedem Judoka und den zahlreichen angereisten Eltern und Verwandten riesengroß. Auch die Trainer waren mit den Leistungen sehr zufrieden und alle fiebern schon dem nächsten Wettkampf entgegen. 

Unser Verein bedankt sich recht herzlich für die zahlreiche Unterstützung der Eltern für die Organisation und Durchführung des Wettkampfes sowie der zahlreichen Speisen für das leibliche Wohl. Weiterhin geht unser Dank an die Kreissparkasse Bautzen, der Gemeinde Schmölln-Putzkau und Frau Reiter für ihre tatkräftige Unterstützung. 

Archiv

Bestellung Rückennummern

MYBACKNUMBER.com