Regular
Headerbild allgemein

6_kopfbild

Allgemeines

Der erste Schritt ist gemacht

Am 07.07.2022 standen die kleinsten Judoka das erste Mal auf der Tatami, um dem Prüfer ihr erlerntes Wissen und Techniken zu zeigen. Es waren nicht nur alle Kinder sondern auch die zahlreich erschienen Eltern sehr aufgeregt. Doch die Trainer Lena und Hannah hatten die Kinder gut vorbereitet und so konnten alle am Ende die Glückwünsche des Prüfers und ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung empfangen. Stolz wurde der neue Gürtel präsentiert.

Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes 2022

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen lud der Vorstand recht herzlich am 05.07.2022 in die Sporthalle Schmölln ein. Ein wichtiger Punkt war die Wahl des neuen Vorstandes sowie der Jugendleitung und der Kassenprüfer.  Es hatten sich sieben Kandidaten für ein Amt im Vorstand gestellt. Alle erhielten die notwendige Anzahl an Stimmen, sodass der Vorstand wie folgt gewählt wurde:

Herr Uwe Sladek, Vorstandsvorsitzender
Herr Jens Müller, stellv. Vorstandsvorsitzender
Frau Diana Sauer, Schatzmeisterin
Frau Lena Müller, Jugendwart weiblich
Herr John Helbig, Jugendwart männlich
Frau Uta Braun, Elternvertreterin
Herr Enrico Köhler, Elternvertreter

Weiterhin wurden Hannah Richter und Max Mucke in die Jugendleitung sowie Toni Wulst und Danny Siegert als Kassenprüfer gewählt.

Für geleistet Arbeit der letzten Jahre bedankt sich der neue Vorstand recht herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

 

Sehr geehrtes Mitglied,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 05.07.2022, 18.30 Uhr Form einer Präsenzveranstaltung in der Sporthalle in Schmölln, Dorfstraße 60 statt. Wahlberechtigt sind alle Vereinsmitglieder, welche das 16. Lebensjahr vollendet haben sowie die Erziehungsberechtigten bei einem Vereinsmitglied unter 16 Jahren (vgl. Satzung §8 Abs. 7). Nicht wahlberechtigte Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen und können sich an der Diskussion beteiligen.

Wir sind uns bewusst, dass dieser Termin ungewöhnlich erscheint. Jedoch war es wichtig, dass vor der Jahreshauptversammlung und der damit verbundenen Vorstandswahl die neue Satzung im Vereinsregister eingetragen wurde. Dies ist nun endlich geschehen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir die Möglichkeit bekommen die Jahreshauptversammlung auch nach dem 31.05. des Jahres abzuhalten. Jedoch wollen wir diese Fristaufschiebung nicht unnötig dehnen.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Entgegennahme der Jahresberichte (Vorstand, Schatzmeister, Kassenprüfer und Jugendleitung) für das abgelaufene Geschäftsjahr und Entlastung des Vorstands
  4. Neuwahl des Vorstandes
  5. Neuwahl der Kassenprüfer
  6. Neuwahl der Jugendleitung
  7. Wort des neuen Vorstandes
  8. Offizielle Verabschiedung des alten Vorstandes
  9. Verschiedenes / Diskussion

Für den Vorstand des BSV „Traktor“ Schmölln“ OL e.V. liegen bereits folgende Kandidaturen vor:

  • Uta Braun
  • John Helbig
  • Enrico Köhler
  • Jens Müller
  • Lena Müller
  • Diana Sauer
  • Uwe Sladek

Für die Kassenprüfer liegen folgende Kandidaturen vor:

  • Danny Siegert
  • Toni Wulst

Für die Jugendleitung liegen folgende Kandidaturen vor:

  • Hannah Richter
  • Max Mucke

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung und Kandidaturen für ein Vorstandsamt müssen bis acht Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch rechtzeitig auf die Tagesordnung setzen kann (vergl. § 8 Abs. 2 der Satzung).

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen sowie um eine Teilnahmebestätigung bis zum 01.07.2022 wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Stefan Wiese (Vorstandsvorsitzender)

Neue Trainer im Verein

 

Nach Monaten der theoretischen und praktischen Schulung konnten am 31.09.2021 unsere Trainerassistenten Hannah, Max und Jens ihre Ausbildung zum Trainer-C erfolgreich abschließen. Sie stehen nunmehr dem Verein als vollwertige Trainer zur Verfügung.

 

Trainingspause sinnvoll genutzt – Umbau Dojo

Mit der Modernisierung des Hallendaches wurde auch eine Anpassung der Dachfensterverkleidung im Inneren unseres Dojos notwendig. Nach Rücksprache mit der Bauamtsleiterin der Gemeinde Schmölln-Putzkau entschied man sich, die Zwangspause durch die Pandemie sinnvoll zu nutzen und gleich die gesamte Wandverkleidung zu erneuern. Durch die Mitarbeiter des Bauhofes wurde in den Wintermonaten kurzerhand die Seitenverkleidungen entfernt und nach Abschluss der Dämmarbeiten wieder neu verkleidet. Auch installierte man eine neue LED-Deckenbeleuchtung, sodass nach dem Wegfall von vier Dachfenstern wieder ausreichend Licht zur Verfügung steht. Unsere Vereinsmitglieder unterstützen beim Abriss und übernahmen neben dem Regalausbau die Verkleidungsarbeiten an den Heizkörpern, den Um- und Neubau der Prallwände und die neue Wandgestaltung mit frischer Farbe. Abgerundet wurde das Ganze mit neuem Belag im Aufenthalts- und Trainerbereich sowie unserem Schriftzug und Logo. Auch installierten wir neue Tore für Teamspiele sowie eine digitale Wettkampfuhr für besseres wettkampforientiertes Training.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Gemeinde und den Mitarbeitern des Bauhofes, die unkompliziert in den Wintermonaten den Umbau vorgenommen haben. Weiterhin bedanken wir uns beim Gerüstbau Kaiser und der Firma Holger Scheumann Werbung aus Bischofswerda, der Firma Bodo John aus Großröhrsdorf/OT Bretnig, der Tischlerei Thomas Börner aus Oberlichtenau, der Firma Elektrotechnik Maier aus Kamenz/OT Biehla sowie unseren fleißigen Vereinsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung.

In der Bildgalerie seht eine kleine zeitliche Abfolge der Arbeiten.

neue Sportgeräte für unsere Kindersportgruppe

Seit dem letzten Jahr waren wir aus der Suche nach Fördermöglichkeiten, um unsere Sportgeräte für die Kindersportgruppe zu erneuern bzw. zu erweitern. In Eigenregie und mit Hilfe der Tischlerei Thomas Börner aus Oberlichtenau konnte ein alter Kasten in neuem Glanz erstrahlen. Mit der Förderungssumme von 500€ der Kreissparkasse Bautzen aus der PS-Lotterie aus 2019 und den Fördermitteln des Landessportbundes für Großgeräte konnten wir uns im Mai endlich unser neues Sprungkastensystem kaufen. Wir bedanken uns daher recht herzlich bei allen Personen und Institutionen für die finanzielle Unterstützung.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder, Sportfreunde und Eltern,

unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet statt am 22.02.2020, 10:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Gaststätte “Wesenitz Stübel”, Alte Belmsdorfer Str. 62 in 01877 Bischofswerda (Belmsdorf). Wahlberechtigt sind alle Vereinsmitglieder, welche das 14. Lebensjahr vollendet haben (vergl. § 8 Abs. 5 der Satzung).

Weiterlesen

In Gedenken an Siegfried Sladek

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied, Siegfried Rolf Sladek am  31.10.2019 im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Er hatte unserem Verein als langjähriger Trainer und Kampfrichter unterstützt und sein großes Wissen um den Judosport stehts weitergegeben.

Unser Verein trauert in diesen schweren Stunden mit seiner Familie um einen verdienten Judoka.

Der Vorstand und die Mitglieder des BSV “Traktor” Schmölln

 

Ehrung für Uwe Sladek

 

Mit der Verleiung des 4. Dan wurde unser Sportfreund Uwe für seine langjährige Arbeit als Landeskampfrichter sowie als Funktionär des JVS ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 03.03.2019 auf der Deutschen Einzelmeisterschaft der U18 un Leipzig statt. Einen würdigeren Rahmen kann man sich nicht wünschen. Wir als Verein wünschen Uwe weiterhin viel Erfolg und Kraft für das Erreichen weiterer Ziele.

neue Satzung Stand Januar 2018

Unsere zur Mitgliederversammlung am 06.01.2018 beschlossene neue Satzung hat mit der Eintragung zum 23.01.2018 in das Vereinsregister seine Gültigkeit erhalten. Sie ist im Download-Bereich veröffentlicht oder kann durch den Vorstand ausgehändigt werden.

Archiv
  • 2022 (7)
  • 2021 (7)
  • 2020 (8)
  • 2019 (17)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (15)