Regular
Headerbild allgemein

6_kopfbild

News

Kyu-Prüfung – die Zweite

 

Am 14.07.2022 fand für Judoka der U11 das erste Mal eine Kyu-Prüfung auf der Tatami statt. Alle waren vor der vereinbarten Zeit erschienen und so konnte noch einmal kurz der letzte Schliff gegeben werden, eh der Prüfer zu anstehenden Kyu-Prüfung begrüßte. Es waren nicht nur alle Kinder sondern auch die zahlreich erschienen Eltern sehr aufgeregt. Die Trainer Max und Jens hatten die Kinder gut vorbereitet und so konnten alle am Ende die Glückwünsche des Prüfers und ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung empfangen. Stolz wurde der neue Gürtel präsentiert.

 

Zwei neue Kari für den BSV

Am Sonntag, den 10.07.2022 schlossen Max Mucke (BAn) und Jens Müller (Bez) die Ausbildung zum Kampfrichter mit der praktischen Prüfung im Rahmen des Vereinsturnieres des PSV Freital erfolgreich ab. Am Samstag wurde bereits die schriftliche Prüfung von beiden bestanden. Max erreichte dabei die volle Punktzahl – Herzlichen Glückwunsch. 

Auf der Seite des JVS kam sich hier auch informiert werden – Kari-Neuausbildung

 

Der erste Schritt ist gemacht

Am 07.07.2022 standen die kleinsten Judoka das erste Mal auf der Tatami, um dem Prüfer ihr erlerntes Wissen und Techniken zu zeigen. Es waren nicht nur alle Kinder sondern auch die zahlreich erschienen Eltern sehr aufgeregt. Doch die Trainer Lena und Hannah hatten die Kinder gut vorbereitet und so konnten alle am Ende die Glückwünsche des Prüfers und ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung empfangen. Stolz wurde der neue Gürtel präsentiert.

Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes 2022

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen lud der Vorstand recht herzlich am 05.07.2022 in die Sporthalle Schmölln ein. Ein wichtiger Punkt war die Wahl des neuen Vorstandes sowie der Jugendleitung und der Kassenprüfer.  Es hatten sich sieben Kandidaten für ein Amt im Vorstand gestellt. Alle erhielten die notwendige Anzahl an Stimmen, sodass der Vorstand wie folgt gewählt wurde:

Herr Uwe Sladek, Vorstandsvorsitzender
Herr Jens Müller, stellv. Vorstandsvorsitzender
Frau Diana Sauer, Schatzmeisterin
Frau Lena Müller, Jugendwart weiblich
Herr John Helbig, Jugendwart männlich
Frau Uta Braun, Elternvertreterin
Herr Enrico Köhler, Elternvertreter

Weiterhin wurden Hannah Richter und Max Mucke in die Jugendleitung sowie Toni Wulst und Danny Siegert als Kassenprüfer gewählt.

Für geleistet Arbeit der letzten Jahre bedankt sich der neue Vorstand recht herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern.

Trainingzeiten – aktuell

Aktuell ist unser Training wieder in allen Altersklassen möglich. Folgendes ist zwingend für einen Trainingsbesuch zu beachten:

Es ist wichtig, dass NUR Kinder das Training besuchen, welche keine Erkältungs- bzw. Grippesymptome haben und ausdrücklich auf den Wunsch der Eltern zu Training erscheinen. Der Abstand von 1,5m und das regelmäßige Händedesinfizieren sind verpflichtend. Es wird gebeten, dass jeder Judoka bereits in entsprechenden Trainingssachen kommt. Das Umziehen im Gebäude soll möglichst minimiert werden. Ohne dieses ist eine Teilnahme am Training untersagt! 

Montag   U11   16:30 – 17:30
    U13   17:45 – 19:15
Dienstag   Kindersport   17:00 – 18:00 
    U15 – U18   18:15 – 19:45
Donnerstag   U9 / Anfänger   17:00 – 18:00
    U15 – U18   17:45 – 19:15
Freitag   U13   17:00 – 18:30
    Trainer   19:00 – 20:30

 

Archiv
  • 2022 (7)
  • 2021 (7)
  • 2020 (8)
  • 2019 (17)
  • 2018 (22)
  • 2017 (18)
  • 2016 (21)
  • 2015 (16)
  • 2014 (8)
  • 2013 (15)